Zwischen Tradition & Moderne
Frische Ideen in historischen Räumen – Hotel Victoria präsentiert sich ganz neu
110 Jahre Tradition, Denkmalschutz, exponierte City-Lage direkt am Königstor, individuelle Ausstrahlung und das alles mit modernster Technik und einem jungen, frischen Team mit viel Ideen
– dies zusammen bietet das Hotel Victoria in der Nürnberger Königstraße, nur einen Steinwurf vom Hauptbahnhof entfernt. Mit einem neuen Konzept und viel Raum für Veranstaltungen präsentiert sich das seit Generationen inhabergeführte Privathotel nach einem gelungenen Umbau in neuem Glanz. Das 1896 im Stil der Nürnberger Neugotik erbaute Hotel brannte in den Bombennächten des 2. Weltkriegs bis auf die Grundmauern aus und wurde zwischen 1945 und 1948 von Joseph Schuler, Urgroßvater der heutigen Geschäftsführerin Sabine Huster, wieder aufgebaut. Während laufender Renovierungen wurde das Flair dieses denkmalgeschützten Hauses liebevoll erhalten – eingebettet in das moderne Ambiente eines zukunftsorientierten Gästeservice.
Der besondere Reiz liegt dabei in der Kombination zwischen Historie und Moderne. 65 Zimmer in sechs Kategorien (mit ISDN, DSL, WLAN u.a.) und die Sommerterrasse „La Terrazza“ am Klarissenplatz mit Blick in das Neue Museum bieten dem Gast einen entspannten Aufenthalt. Die neu gestalteten Tagungsräume ermöglichen perfekte Veranstaltungen jeder Art. Zwischen 2 und 60 Personen können sich hier zum Tagen (Seminare, Workshops, professionelle Präsentationen, Vorträge) und Feiern (Hochzeiten, Familien- oder Betriebsfeiern) treffen. Besondere Ereignisse sind die Kulinarischen Themenabende und Sonntagsbrunches. Die neue Ausstattung, begleitet von der kompetenten, persönlichen und individuellen Betreuung durch das motivierte 25-köpfige Team entführt die Gäste in ein „IdeenReich“ und sorgt für „DenkAnstöße“. Weitere Infos und Termine sind auf der informativen Internetseite www.hotelvictoria.de zu finden.
Quelle: Nürnberger Nachrichten