Moderner, schöner, größer
Die neue Sparda-Geschäftsstelle in Bayreuth
Tag der offenen Tür am Samstag, 25. November, am Luitpoldplatz 2
Stephan Kunz ist sehr stolz auf seine neue Geschäftsstelle. „Durch den Umzug können wir unseren Kunden einen noch besseren Service anbieten.“
Am 20. November wurde die neue Geschäftsstelle der Sparda-Bank am Luitpoldplatz 2 eröffnet. Davor war sie am Josephsplatz 8 zu finden.
Außen Jugendstil, innen modernste Technik – das ist wohl die beste Umschreibung der neuen Geschäftsstelle. Sehr wohl fühlt sich das Sparda-Team in dem Gebäude, das im Jahr 2002 bereits den Fassadenwettbewerb der Stadt Bayreuth gewonnen hat. Wohlfühlen – das sollen sich auch ihre Kunden. Deshalb hat man sich bei der Raumplanung auch ein ganz besonderes Konzept überlegt. Was sich geändert hat, erklärt Geschäftsstellenleiter Stephan Kunz: „Der Raum wurde sehr offen gestaltet. Damit haben wir eine angenehme und freundlichen Atmosphäre mit viel Platz für die individuelle Betreuung geschaffen. Unseren Kundenberatern stehen so acht Beratungsbüros und fünf Steharbeitsplätze zur Verfügung.“ In seiner Tradition als reine Privatkundenbank legt das Geldinstitut größten Wert auf den persönlichen Kontakt. „Nur durch das Gespräch mit unseren Kunden können wir gezielt auf deren Bedürfnisse eingehen“, erklärt Stephan Kunz. Der wesentliche Unterschied zur alten Geschäftsstelle und zu vielen anderen Banken ist, dass es keine Schalter mehr gibt, vor dem die Kunden auf den Berater warten. „Bei uns ist das genau andersrum: Der Berater geht auf den Kunden zu“, erklärt der Geschäftsstellenleiter. „Als Anlaufstelle dient die Infosäule. Wir sind uns sicher, dass sich unsere Kunden in den neuen Räumen wohl fühlen werden und sie unsere Innenraumgestaltung überzeugen wird.“
Die Räumlichkeiten haben sich zwar verändert, das bewährte Sparda-Service-Angebot natürlich nicht. Das engagierte Team berät seine Kunden unter dem Motto „freundlich und fair“ in allen Geldangelegenheiten – von der Zukunftsvorsorge über die Finanzierung bis hin zur Geldanlage, Versicherung und Fonds. Dass die Sparda-Bank hier oft deutlich besser als andere Anbieter ist, beweisen etwa das gebührenfreie Girokonto mit dem Tagesgeldkonto SpardaExtraZins mit 2,80 Prozent Zinsen pro Jahr. „Unsere Angebote kommen an“, freut sich Stephan Kunz. „Denn immer wieder hören wir von neuen Kunden, dass sie auf Grund einer Empfehlung zu uns gekommen sind.“ Dass die Sparda-Kunden mit den Produkten und dem Service ihrer Bank zufrieden sind, belegt auch der Spitzenplatz, den die Sparda-Banken zum 14. mal in Folge bei der Kundenzufriedenheitsumfrage „Kundenmonitor Deutschland 2006“ im Bereich „Banken und Sparkassen“ belegt haben. Wer die Sparda-Bank noch nicht kennt, hat dazu am Samstag, 25. November, die Gelegenheit: beim „Tag der offenen Tür“. Neben tollen Angeboten dürfen sich die Sparda-Kunden und solche, die es werden wollen, auf Musik, Unterhaltung für die Kleinsten, leckere Snacks und viele andere Überraschungen freuen. Vorbeischauen lohnt sich also!
Quelle: Bayreuther Anzeiger
Hinweis: blauhaus hat u.a. diese Sparda-Filiale umgebaut.