Eröffnung des Hundesdorfes im Tierheim Nürnberg
Auf die Pfoten fertig los
Die Geschichte des Tierschutzvereins Nürnberg-Fürth und Umgebung e.V. begann am 24.07.1839. Damals wurde der "Nürnberger Verein zur Verhütung der Tierquälerei" gegründet, der erste genehmigte Tierschutzverein Bayerns! Im Laufe der Jahre hat sich der Tierschutzverein ständig weiterentwickelt und setzt höchste Maßstäbe. Unser Tierheim kann bis zu 500 Tiere beherbergen und verfügt über eine Gesamtfläche von ca. 40.000 m² in traumhafter Waldlage.
Das Welpenhaus, als großer Neubau, wird ausführlich im Projekt 70 beschrieben, heute ging es um den ersten Abschnitt des geplanten Hundedorfes.
Unsere engagierte Präsidentin Dagmar Wöhrl kam aus der "Höhle der Löwen" zur Eröffnung ins Hundedorf. Die Freude bei allen Beteiligten war groß, dass das Ziel nun endlich erreicht war. Unser Herr Langerwisch hielt als Projektleiter eine kleine Rede, die von Dank an das unermüdliche Team unter Tanja Schnabel und dem gesamten Vorstand unter Christoph Meier geprägt war und übergab dem Tierheim einen blauhaus-Scheck über 1000,- Euro, als Anschubfinanzierung für die weiteren Maßnahmen. Begleitet von der Presse schnitt Frau Wöhrl das Band durch und Hund und Mensch kamen zusammen.