Bilder

  • Bild: blauhaus Kanu-Tour...blauhaus Kanu-Tour...
  • Bild: ...auf der Altmühl......auf der Altmühl...
  • Bild: ...dem langsamsten Fluss Bayerns....dem langsamsten Fluss Bayerns.
  • Bild: Felsformation 12 ApostelFelsformation 12 Apostel

Die blauhaus-Kanu-Tour - Klappe, die Zweite

Nach der ersten verregneten Erfahrung einer gemeinsamen Kajak-Tour im Vorjahr, startete das blauhaus-Team nun erneut einen Kanu-Versuch, diesmal auf der Altmühl zwischen Zimmern und Dollnstein im wunderschönen felsigen Altmühltal. Und wir wurden belohnt: mit strahlendem Sonnenschein, blauem Himmel, den Felsaposteln am Uferrand, unzähligen violett flimmernden Libellen und einem gemütlichen Imbiss an der Hammermühle mit Badestrand.

Die Besatzung jedes Kanus bestand aus drei Wasserprofis, die zwischen Steuern, Paddeln und Schwatzen auch hin und wieder den Uferrand streiften, Vögel aufschreckten, jedoch allesamt erfolgreich die sagenumworbenen gefährlichen Flussrutschen meisterten. Am Ende des Tages, mit leichter Ermüdung durch Sonne pur und intensive Bewegung ungenutzter Muskelgruppen, wurde dann beim Solnhofer Mühlenwirt gemeinsam getafelt und beim herannahenden Gewitter unter Klängen einer E-Gitarre dem Liedgut der Siebziger Jahre gelauscht. Der Regen erreichte uns an diesem Tag erst am Abend, diesmal geschützt unter Wirtshausplanen.

Weitere Artikel in dieser Kategorie

Merkzettel

Menu

Schnellkontakt

Schnellkontakt
Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung