Teilrestaurierung ist abgeschlossen

Im Zuge der umfassenden Restaurierung der Pfarrkirche St. Anton in Nürnberg wurde jetzt ein erster Bauabschnitt abgeschlossen.

So wurden unter der Leitung von blauhaus-Architekten aus Nürnberg Arbeiten an der Nord-, Ost- und Westseite sowie am und im Turm durchgeführt. Es wurden die Dachflächen neu gedeckt, ein Schutz aller horizontalen Fassadenbauglieder durch Verwahrungen vorgenommen und die Ziegel-, Putz-, Naturstein- und Betonoberflächen der Fassade instandgesetzt.

Als begleitende Maßnahmen wurden die Instandsetzungen von Verglasungen, Türen, Toren und der Tragkonstruktion des Dach- und Turmtragewerkes vorgenommen, ebenso die Restaurierung von Bauskulpturen aus Keramik und Bronze. Für 2009 sind dann Arbeiten an der Südseite des Gotteshauses sowie an den Außenanlagen vorgesehen.

Quelle: Heinrichsblatt, Nr. 50

Weitere Artikel in dieser Kategorie

Merkzettel

Menu

Schnellkontakt

Schnellkontakt
Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung