• typo3temp/_processed_/e/f/csm_01_Sommerfest_49ab908753.jpg&description=">Vollbild anzeigenBild: Pferdeteamcoaching
  • typo3temp/_processed_/d/0/csm_Sommerausflug_2018_2_e75cab5f69.jpg&description=">Vollbild anzeigenBild: Willkommensrunde am Reiterhof
  • typo3temp/_processed_/d/b/csm_03_Kennenlernen_der_Pferde_a78e02f75c.jpg&description=">Vollbild anzeigenBild: Kennlernen der Pferde
  • typo3temp/_processed_/3/b/csm_Sommerausflug_2018_3_6cc4d3cc6c.jpg&description=">Vollbild anzeigenBild: Erste Reitstunden der Kleinsten
  • typo3temp/_processed_/c/f/csm_Sommerausflug_2018_06_bb7d9b54e9.jpg&description=">Vollbild anzeigenBild: Gruppenfoto mit Pony

Bilder

  • Bild: PferdeteamcoachingPferdeteamcoaching
  • Bild: Willkommensrunde am ReiterhofWillkommensrunde am Reiterhof
  • Bild: Kennlernen der PferdeKennlernen der Pferde
  • Bild: Erste Reitstunden der KleinstenErste Reitstunden der Kleinsten
  • Bild: Gruppenfoto mit PonyGruppenfoto mit Pony

Teambuilding im Sommer 2018

Wie uns Pferde die Führung lehrten - das BlauhausTeamTraining

Architekten sind bekanntlich Planer, aber eben nicht nur das. Sie organisieren, vernetzen, kontrollieren und müssen dementsprechend viele am Bauprozess Beteiligte führen und lenken. Das braucht natürlich Kompetenzen sowohl in der Kommunikation als auch im Auftreten. Also suchten wir nach einem passenden Training für die Mannschaft. Fündig wurden bei ehemaligen Kunden, denen wir ein Haus auf ihrem Reitanwesen geplant und gebaut hatten. Sie bieten regelmäßig Reitkurse und Coaching im Bereich Führung an, sodass wir gerne dieses Angebot für unser Team nutzen wollten.

Der Nachmittag vor Ort gestaltete sich dann als eine echte Erfahrung und auch Herausforderung, sowohl was das Führen und auch was das Geführtwerden durch die Pferde betraf. Diese witterten nämlich sofort Unsicherheit und zeigten uns durch ihr Verhalten klar und deutlich, ob jemand dominant oder eher schwach lenken und führen konnte. Diese Selbsterfahrung war ein Gewinn für jeden von uns und am Schluss tauschten wir uns noch bis spät in die Nacht am Lagerfeuer darüber aus.

Weitere Artikel in dieser Kategorie

Merkzettel

Menu

Schnellkontakt

Schnellkontakt
Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung