• typo3temp/_processed_/9/7/csm_Umgestaltung_Dachboden_Aufenthalsraeume_1_0627084f23.jpg&description=">Vollbild anzeigenBild: Umgestalteter Essbereich
  • typo3temp/_processed_/f/b/csm_Umgestaltung_Dachboden_Aufenthalsraeume_2_1931d618c4.jpg&description=">Vollbild anzeigenBild: Küchenerweiterung

Bilder

  • Bild: Umgestalteter EssbereichUmgestalteter Essbereich
  • Bild: KüchenerweiterungKüchenerweiterung

Projekt der Monate Juni, Juli 2018

Küchenerweiterung und Mittagstisch im blauhaus

Ein großer Berg Müll wurde wöchentlich für die Mittagspause in unserem Büro produziert. Oft hatte jemand nichts zum Essen dabei oder begnügte sich mit einem kleinen Snack unterwegs. Mit gesunder, bewusster Ernährung und geselli- gem Beisammensein hatte das nichts gemein.

Da die Situation unbefriedigend war, wurde die Idee von einem gemeinsamen Kochen und Mittagstisch formuliert. Um die bestehende Teeküche an die Anforderungen einer vollwertigen Küche anzupassen, wurden etliche Entwürfe von unserem Kollegen Olaf Jaeschke entwickelt. Die große Tafel wurde an verschiedene Positionen verschoben, um den besten Platz für das Mittagessen zu finden. Um die Räume gemütlicher zu gestalten, wurde der Künstler Jürgen Rosner mit einem Farbkonzept für unsere Räume beauftragt.

Ein halbes Jahr nach Entstehen der Idee hat sich einiges getan. Das zurückhaltende Weiß der Wände ist einer warmen Farbgebung gewichen. Unsere Küche wurde um ein Kochfeld und einen Ofen erweitert, die Küchenzeile ergänzt und die Wand zu den Aufenthaltsräumen wurde geöffnet.

Das blauhaus-Team sitzt jetzt regelmäßig Dienstag und Donnerstag Mittag zusammen und lässt sich von zwei Köchinnen mit selbstgekochten Speisen verwöhnen. Wir sind stolz sagen zu können, dass sich unsere Abfallberge, seit dem für uns gekocht wird um einiges reduziert haben.

Weitere Artikel in dieser Kategorie

Merkzettel

Menu

Schnellkontakt

Schnellkontakt
Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung