Projektbilder

  • Bild: Projekt des Monats AugustProjekt des Monats August
  • Bild: Entwurf FarbkonzeptEntwurf Farbkonzept

Himmelwärts in die Zukunft³

Projekt des Monats August

Wir wurden mit der Erstellung eines Sanierungskonzeptes für 2 von 3 Hochhäusern in Schwabach beauftragt. 

Das erste Gebäude des Ensembles wurde bereits instandgesetzt (erstes Bild, hinteres Gebäude). Bei der Erstellung unseres Konzeptes, insbesondere im Hinblick auf die Farbgestaltung, orientieren wir uns daher an dem bereits sanierten Bestandsgebäude.

Entwurfsvariante 2 (siehe erstes Bild vorne) stellt die modernste Möglichkeit der Gestaltung dar. Das Hochhaus  wird über große Flächen architektonisch gefasst. Das Wechselspiel der Farben bringt Spannung und Spiel in die Fassade, ohne in seiner Gesamterscheinung auseinan-der zu fallen. Der veraltete "Sockel" wird aufgelöst und als Hal-bierung in ein klar nachvollziehbares System umgewandelt. Die Wechselwirkung zwischen Balkonen und Hauptfassade bricht die klare Struktur wiederum auf, zerlegt sie jedoch nicht. 

Neben der Fassadeninstandsetzung widmen wir uns auch der Sanierung des Flachdachs, der Balkone, der Fenster und der Neuschaffung eines behindertengerechten Zugangs (siehe zweites Bild). 

Weitere Artikel in dieser Kategorie

Ihr persönlicher Merkzettel

Menu

Schnellkontakt

Schnellkontakt
Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung