Projektbilder

  • Bild: Projekt der Monate März/AprilProjekt der Monate März/April
  • Bild: Perspektive GesamtPerspektive Gesamt
  • Bild: Bewohner von MalukuBewohner von Maluku
  • Bild: Perspektive KreuzgangPerspektive Kreuzgang
  • Bild:

Gesundheitszentrum in der Demokratischen Republik Kongo

Projekt der Monate März/April 2017

In Maluku, einer Stadt in ländlicher Region, in der Nähe der Hauptstadt Kinshasa planen und bauen wir ein Gesundheitszentrum mit Entbindungsstation. Ein kleiner Schritt für uns - ein großer sozialer Beitrag für eine bessere Welt!

Diese Gesundheitsstation soll als Erstanlaufstelle zur medizinischen Versorgung und Aufklärung der Bevölkerung dienen. Insbesondere wird die Klinik die medizinische Behandlung der Kinder der Kinderhäuser und der Grundschule in der Provinz, sowie die Aufklärung und Behandlung von Malaria übernehmen. Frauen, die bisweilen ihre Kinder zuhause entbinden mussten, werden in der Gesundheitsstation Geburtshilfe und eine medizinische Erstversorgung ihrer Kinder erhalten.

Trotz guter Planung wird das Projekt für uns ein unbekanntes Unterfangen. Womit werden wir bauen können? Was kann tatsächlich realisiert werden? Wir haben auf jeden Fall noch einen Weg vor uns. Wer uns auf diesem begleiten oder unterstützen möchte, ist gerne eingeladen Kontakt mit uns aufzunehmen.

Weitere Artikel in dieser Kategorie

Ihr persönlicher Merkzettel

Menu

Schnellkontakt

Schnellkontakt
Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung