• typo3temp/_processed_/b/b/csm_Tierheim-eroeffnung_6e33293f91.jpg&description=">Vollbild anzeigenBild:

Bilder

  • Bild:

Ein neues vorübergehendes Zuhause für Welpen und ein Ort zum Gesundwerden

Einweihung des umgebauten Hundehauses

Am 18. Juli 2015 haben wir unser Hundehaus nach dem Umbau seiner Bestimmung übergeben. Wir haben zu einer kleinen Feier eingeladen und durften viele Gäste begrüßen.

Von den Mitgliedern des Tierheims Feucht, die den Umbau unterstützt hatten, waren auch die stellvertretende Landrätin Cornelia Trinkl, Bürgermeister Konrad Rupprecht aus Feucht, Bürgermeisterin Ruth Turner aus Schwaig, Bürgermeister Michael Schmidt aus Winkelhaid und die zweite Bürgermeisterin Jenny Nyenhuis aus Schwarzenbruck gekommen. Zahlreiche weitere Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Verwaltung waren anwesend, ebenso Tierärzte und Vertreter des Deutschen Tierschutzbundes Landesverband Bayern, aber auch Mitarbeiter von Zoll und Polizei.

Anhand einiger Bilder erläuterte Herbert Sauerer die Umbaumaßnahmen und deren Notwendigkeit. Neben der Einrichtung einer Krankenstation für Hunde und der Verbesserung der Quarantäne, wurden zwei spezielle Zimmer für Welpen mit je einem abwechslungsreich gestalteten Auslauf eingerichtet. 

Bruder Vinzenz und Pfarrer Jörg Petschat segneten die neuen Einrichtungen und die Mitarbeiter des Tierheims. Hierfür herzlichen Dank!

Ein ganz herzliches Dankeschön geht vor allem an Personen, die das Tierheim Feucht mit Spenden unterstützen und somit dazu beigetragen haben, dass der Umbau für die Tiere realisiert werden konnte. Ohne Sie wäre das Projekt nicht möglich gewesen!

Erschienen in: Tierheimzeitung des Tierheims Feucht, Ausgabe 2/2015 

Weitere Artikel in dieser Kategorie

Merkzettel

Menu

Schnellkontakt

Schnellkontakt
Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung