• typo3temp/_processed_/7/2/csm_richtfest-piller-Bild-1_e56518ba3a.jpg&description=">Vollbild anzeigenBild:
  • typo3temp/_processed_/b/0/csm_richtfest-piller-Bild-2_08451f9985.jpg&description=">Vollbild anzeigenBild:
  • typo3temp/_processed_/0/7/csm_richtfest-piller-Bild-3_a7ca66cc17.jpg&description=">Vollbild anzeigenBild:
  • typo3temp/_processed_/e/6/csm_richtfest-piller-Bild-4_8a3ff97500.jpg&description=">Vollbild anzeigenBild:

Bilder

  • Bild:
  • Bild:
  • Bild:
  • Bild:

Der Goldfisch feiert Richtfest

Der 29. November, ein bitterkalter Freitag, an dem in den alten Gefilden einer Traditionsgaststätte in altem Brauch gefeiert wird. Längst nicht so feucht, wie die Erzählungen der vor 30 Jahren Jugendlichen, aber fröhlich doch. Grund zu feiern und zum Aufatmen gab es genug. Das Dach steht pünktlich zum Winteranfang! 2010 wurden wir in das Projekt des 340 Jahre alten Wohn- und Gewerbegebäudes Goldfisch miteinbezogen, jetzt endlich konnten wir das Richtfest feiern. Die größte Hürde ist geschafft und zur Feier des Tages kam aus dem benachbarten Rathaus auch der Oberbürgermeister Herr Dr. Thomas Jung und wohnte dem Richtfestspruch, der über den Dächern des historischen Fürths gehalten wurde, bei. Der Tenor des Nachmittags lautete: Gut Mut, weiter so und wir freuen uns auf die Wiedereröffnung des Erdgeschosses, das wieder eine Kneipe beherbergen soll!

Weitere Artikel in dieser Kategorie

Merkzettel

Menu

Schnellkontakt

Schnellkontakt
Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung