Projektbilder

  • Bild: Besuch des KönigsBesuch des Königs
  • Bild: Der König im blauhaus ModellbauatelierDer König im blauhaus Modellbauatelier
  • Bild: Geschenke gab es auchGeschenke gab es auch
  • Bild: Rotwein zum FrühstückvRotwein zum Frühstück

blauhaus empfängt den König von Bassar mit seiner Delegation

Empfang bei blauhaus am 1. Juli 2022

Gerade erst hatten wir dem König von Bassar, der das Grundstück dafür zur Verfügung gestellt hat, den Entwurf für eine Kinderklinik übergeben, als er einer Einladung des Vereines Fi Bassar folgte, dem Bindeglied zwischen dem städtischen Klinikum Nürnberg und der Stadt Bassar in Togo. Beim Anblick der Visualisierungen der neuen Kinderklinik ging ein Raunen durch die Delegation und der König war hellauf begeistert. Voraussichtlich wird die Kinderklinik in Bassar schon 2023 fertiggestellt sein.


Ein Teil des Wochenprogramms des Königs und seiner Delegation war auch eine Besichtigung unseres „Palastes“ in der Campestraße - denn auch der König von Bassar hat einen „Palast“ von 1896, der mit dem gleichen Problem zu kämpfen hat wie unsere alte Dame hier – dem Wasser.

Nachdem wir hier in der Campestraße Haus, Garten und Dachboden mit unserem Modellbauatelier besichtigt  und die technische Besonderheit von wasserdichten Unterdeckungen und Unterdächern erläutert hatten, tranken wir zum Frühstück Rotwein – das war der ausdrückliche Wunsch des Königs und dem Wunsch eines Königs muss man schließlich folgen – der König und sein Gefolge fanden dies ganz wunderbar.

Zum Abschied versprachen wir dem König ihn auch bei der Instandsetzung seines Palastes zu unterstützen, deren Kosten von deutschen Initiativen übernommen werden.

Weitere Artikel in dieser Kategorie

Ihr persönlicher Merkzettel

Menu

Schnellkontakt

Schnellkontakt
Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung