• typo3temp/_processed_/2/9/csm_2015-10-ausbau-dachboden-wohnraum-lichtdurchflutet_69df822212.jpg&description=">Vollbild anzeigenBild:
  • typo3temp/_processed_/c/2/csm_2015-10-ausbau-dachboden-einbauschraenke-dachschraegen_4d6d3416f0.jpg&description=">Vollbild anzeigenBild:
  • typo3temp/_processed_/b/0/csm_2015-10-ausbau-dachboden-bad-modern_04b69f3cb9.jpg&description=">Vollbild anzeigenBild:
  • typo3temp/_processed_/d/2/csm_10-2015_web-100_7fa016aa48.jpg&description=">Vollbild anzeigenBild:

Bilder

  • Bild:
  • Bild:
  • Bild:
  • Bild:

Projekt des Monats Oktober

Auf zu neuen Höhen!

Der Wunsch der Bauherren eines Mehrfamilienhauses in der Nürnberger Innenstadt war die sukzessive Sanierung der einzelnen Wohnungen. Bei unserem aktuellen Projekt sollten beide Dachgeschosswohnungen umgebaut werden.

Die Aufgabe war, mehr Wohnraum zu schaffen und die Raumaufteilung sinnvoller zu gestalten. Wir entschieden uns, den ungenutzten Treppenhausvorraum der rechten Wohnung zuzuschalten und eine neue Eingangssituation zu schaffen.

Der bisher ungenutzte Dachraum im Spitzboden wurde geöffnet und schafft nun einen großzügigeren Wohnraum. Die alten Kehlbalken wurden sichtbar gelassen und bilden zusammen mit dem neuen Eichendielenboden ein harmonisches Gesamtbild.

Für mehr Licht im Dach wurden Zusatzfenster im Wohnzimmer verbaut; eine indirekte Beleuchtung sorgt in den Abendstunden für eine gemütliche Atmosphäre. Penibel geplante Einbauschränke sorgen für Stauraum in den sonst schwer nutzbaren Dachschrägen.

Viel Wohnraum auf nur gut 50 qm Wohnfläche!

Weitere Artikel in dieser Kategorie

Merkzettel

Menu

Schnellkontakt

Schnellkontakt
Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung